Über uns

Die Mühlenkamp GmbH

Bereits im Jahre 1964 eröffnete Franz Mühlenkamp das Geschäft für Metallwaren, Werkzeug und Geräte in der Neubrückenstraße in Emsdetten. Mit seiner Erfahrung und den besten Produkten für Handwerker und Heimwerker wurde die Mühlenkamp sagte man in Emsdetten bald „Geh mal zu Mühlenkamp – die haben das“.

Der Inhaber Franz Mühlenkamp führte das Geschäft in Emsdetten als Einzelfirma mit viel Einsatz.

In 1975 eröffnet er dann mit Renate Mühlenkamp den Müka Baumarkt in Greven, der auch mit Einsatz betrieben wurde. Da man jedoch nicht immer an zwei Stellen gleichzeitig sein konnte, wurde dann die Mühlenkamp GmbH in Emsdetten im Februar 1983 gegründet mit Renate Mühlenkamp und Reinhold Kleve als Geschäftsführer und Gesellschafter. Herr Kleve, der auch schon in den Jahren vorher als Angestellter im Unternehmen tätig war, war für den Einkauf und Verkauf mit 2 weiteren Angestellten zuständig und Frau Mühlenkamp für Schriftverkehr und Buchhaltung.

Ab 1975 wurde die Leistungsfähigkeit noch erhöht durch den Beitritt zum EK Bielefeld. Dadurch wurde der Einkauf und die Zentralregulierung vereinfacht und neue Geschäftsfelder eröffnet.

Durch Krankheit von Franz Mühlenkamp wurde der Müka Baumarkt in Greven im Jahre 1988 aufgegeben, da kein Nachfolger für das Geschäft in Sicht war. Im August 1996 ist Franz Mühlenkamp mit 56 Jahren viel zu früh verstorben.

In seinem Sinne war es jedoch, dass das Geschäft in Emsdetten von Renate Mühlenkamp und Reinhold Kleve weiter betrieben wird. Und so besteht das Unternehmen weiter mit grossem Einsatz von Reinhold Kleve und den langjährigen Angestellten für den Verkauf und Frau Mühlenkamp für die Buchhaltung.

So sind wir für die Zukunft gut aufgestellt und hoffen weiterhin unsere Kunden mit gutem Sevice und guten Angeboten zufrieden zu stellen.

Was uns jetzt fehlt, ist Zuwachs in unserem Team. So hoffen wir auf einen Allrounder, der uns dabei hilft, das Geschäft in dem Sinne wie bisher weiterzuführen. Die aktuellen Stellenanzeigen finden Sie hier. Wir freuen uns auf rege Zuschriften.

Viele Grüße

Das Mühlenkamp Team

Firmenlogo